Hier online den Pro­mil­le­wert ermitteln Weyo, Fotolia

14. Januar 2019, 9:54 Uhr

Pro­mil­le­re­ch­ner Pro­mil­le­re­ch­ner: Wie viel Alkohol habe ich im Blut?

Jeder kennt es: Man sitzt gemütlich mit Freunden zusammen und trinkt ein bis zwei Gläschen Wein oder Bier, vergisst die Zeit und dann fällt einem auch noch auf, dass man mit dem Auto da ist. Dass man nach zwei Gläsern noch fahren kann, davon sind die meisten überzeugt. Schließlich ist man ja noch bei klarem Verstand. Doch die Wahrnehmung und der tatsächliche Wert gehen oft auseinander. Der Promillerechner kann eine Einschätzung über den Pomillewert geben.

 

Berechne hier

den Gehalt des Alkohols im Blut

Geschlecht

männlich
weiblich

Bitte wählen Sie eine Option.

Alter


Jahre

Gewicht


kg

Kör­per­grö­ße


cm

Anzahl alko­hol­hal­ti­ger Getränke

Bier 4.9% 0,33l
Wein 12.5% 0,2l
Likör 20% 2cl
Schnaps 40% 2cl
Bitte geben Sie min­des­tens ein Getränk ein

Dauer des Alko­hol­kon­sums


h

Anzahl der Stunden
seit dem letztem Drink


h

Blut­al­ko­hol­kon­zen­tra­ti­on

Berechnen


 

 

Wichtiger Hinweis

Auch geringe Alkoholkonzentrationen unter 0,3 Promille können die Wahrnehmung beeinträchtigen! Die Einschätzungen beziehen sich lediglich auf die Fahrtüchtigkeit infolge des Alkoholkonsums. Ausgenommen sind ausdrücklich die Einflüsse durch die Einnahme sonstiger, die Wahrnehmung beeinträchtigender Stoffe und Mittel (Rausch- und Betäubungsmittel, Medikamente, etc.). Die hier errechneten Werte beruhen auf statistischen Daten. Zahlreiche Faktoren wie z.B. Körperbau, Geschlecht, tatsächlicher Alkoholgehalt eines Getränks und vorherige Nahrungsaufnahme beeinflussen den genauen Promillewert im Blut. Daher ist der hier errechnete Promillewert lediglich als ungefährer Wert zu verstehen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.


Bitte lesen Sie zu dem Inhalt auch unsere Rechtshinweise.

So einfach ist Rechts­schutz

Ein Rechtsstreit, ganz gleich in welchem Bereich, kommt oft unverhofft. Darum hat ADVOCARD mit dem 360°-Rechtsschutz einen besonders leistungsstarken Rundumschutz geschaffen.

Mehr erfahren

Mediation

Vertragen statt klagen: mit Mediation rechtliche Konflikte ohne Gerichts­ver­fahren lösen.

Strei­tatlas

Streit in Berlin? Zoff in München? Der interaktive Atlas zeigt, wo die deutschen Streithähne leben.

ADVOCARD-Service

Kompetente Beratung und professionelle Unterstützung rund um die Uhr.