Forderungsmanagement

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Forderungs­management von ADVOCARD

Das Forderungsmanagement von ADVOCARD. Zahlungsverkehr sichern, entspannt zurücklehnen.

Probleme mit der Zahlungsmoral Ihrer Kunden? Mit dem Forderungsmanagement von ADVOCARD gehört das der Vergangenheit an. Zusammen mit unseren Partnern bieten wir Ihnen ein wirksames Instrument, um Ihre Forderungsbestände zu reduzieren und Ihre Liquidität zu erhöhen.


Forderungsmanagement
  • Verlässliche Bonitätsauskünfte
  • Eintreiben offener Forderungen
  • Kostenschutz und Unterstützung bei außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren
  • Kostenbeteiligung und Begleitung in einem evtl. anschließenden Klageverfahren

Schlechte Zahlungsmoral? Unbezahlte Rechnungen? Liquiditätsprobleme? Hier greift das Forderungsmanagement von ADVOCARD als Ergänzung zum ADVOCARD-360°-GEWERBE. Mit unseren Partnern sichern Sie den reibungslosen Zahlungsverkehr Ihres Unternehmens. Für weitere Informationen und Fragen wenden Sie sich gern direkt an Ihren Berater vor Ort.


Individuelles Angebot

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Warum ist Forderungsmanagement für Firmenkunden so wichtig?
Mehr als die Hälfte der Selbständigen und Freiberufler hat Probleme im Zahlungsverkehr. Mit weit reichenden Folgen: Im Jahr 2014 wurden laut dem Statistischen Bundesamt insgesamt 135.000 Insolvenzen gemeldet. Ausstehende Forderungen binden Kapital und bringen Verluste. Mit dem Forderungsmanagement können Sie auch offene Rechnungen und bereits titulierte Forderungen professionell managen lassen.

Was bringt mir das Forderungsmanagement?

  • Einzigartige und verlässliche Bonitätsauskunft im Kombicheck für Privatpersonen sowie Firmenauskünfte führender Anbieter.
  • Eintreiben offener Forderungen mit nur 5 % Erfolgsprovision
  • Online-Portal für schnelle, einfache Abfragen, Übergaben und tagesaktuelle Reportings
  • Kostenschutz und Unterstützung bei außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren
  • Begleitung in einem evtl. anschließenden Klageverfahren und Kostenbeteiligung bei positivem Ausgang
  • Langzeitüberwachung bereits erwirkter Titel

Fallbeispiele: So hilft der ADVOCARD-360°-GEWERBE

Fallbeispiele Forderungsmanagement

Bonitätsprüfung und Inkasso

Ein Handwerksmeister hat eine neue Haustür im Wert von 3.000 Euro geliefert. Obwohl die Bonitätsprüfung zuvor positiv war, zahlt sein Kunde die Rechnung nicht. Daraufhin übergibt der Handwerker die offene Forderung an First Debit. Der Schuldner wird sowohl schriftlich, telefonisch als auch per E-Mail zur Zahlung aufgefordert. Danach wird das gerichtliche Mahn- und Vollstreckungsverfahren eingeleitet. First Debit meldet den offenen Saldo unter anderem an die Datenbank der SCHUFA. Schließlich erhält der Handwerksmeister sein Geld. First Debit bekommt fünf Prozent Erfolgsprovision.