Foto­schlick, Fotolia

5. Januar 2019, 17:39 Uhr

Buß­geld­rech­ner Buß­geld­rech­ner: Bei Rot über die Ampel gefahren? Diese Strafe erwartet dich.

Du kennst das bestimmt: Du bist in Eile und willst eigentlich nur schnell ankommen. Und gerade dann läuft es besonders schlecht: Schleichender Verkehr, Stau oder jede Menge Sonntagsfahrer. Bei der dritten tiefgelben Ampel denkst du dir deshalb: „Das schaffe ich noch“ und bleibst auf dem Gas. Leider war es zu spät und du hast die Ampel bei Rot überfahren. Und nun? In jedem Fall erstmal Ruhe bewahren, denn vielleicht hattest du Glück und dein Regelverstoß wurde nicht bemerkt. Falls doch, fällt die Strafe für den so genannten Rotlichtverstoß unterschiedlich aus. Zwar musst du in jedem Fall mit einem Bußgeld rechnen und auch die Punkte in Flensburg lassen sich leider nicht vermeiden. Aber ein Fahrverbot droht dir nur, wenn durch dein Verhalten jemand gefährdet wurde oder eine Sachbeschädigung vorliegt. In unserem Bußgeldrechner kannst du schnell herausfinden, wie teuer der Verstoß für dich wird.

 

Berechne hier

mögliche Kon­se­quen­zen für einen Rot­licht­ver­stoß

Zeit der Rotphase

kürzer als 1 Sek.
länger als 1 Sek.
Bitte wählen Sie eine Option aus.

Mit Gefähr­dung

Ja
Nein
Bitte wählen Sie eine Option aus.

Mit Sach­be­schä­di­gung

Ja
Nein
Bitte wählen Sie eine Option aus.

Kon­se­quen­zen, mit denen Sie zu rechnen haben:

 

Berechnen


 

 

Hinweis: Der Bußgeldrechner liefert kein rechtsgültiges Ergebnis, sondern stellt lediglich eine Orientierung ohne Anspruch auf Vollständigkeit dar. Es können keine Rechtsansprüche aus den dargestellten Ergebnissen oder Inhalten abgeleitet werden. Für die individuell exakte Berechnung muss der Nutzer sich an einen Fachanwalt wenden. Von diesem Wert kann außerdem abgewichen werden, wenn Sie bereits Punkte in Flensburg haben oder Ihnen vorsätzliche Begehung vorgeworfen wird.

Artikel teilen

Bitte lesen Sie zu dem Inhalt auch unsere Rechtshinweise.

So einfach ist Rechts­schutz

Ein Rechtsstreit, ganz gleich in welchem Bereich, kommt oft unverhofft. Darum hat ADVOCARD mit dem 360°-Rechtsschutz einen besonders leistungsstarken Rundumschutz geschaffen.

Mehr erfahren

Mediation

Vertragen statt klagen: mit Mediation rechtliche Konflikte ohne Gerichts­ver­fahren lösen.

Strei­tatlas

Streit in Berlin? Zoff in München? Der interaktive Atlas zeigt, wo die deutschen Streithähne leben.

ADVOCARD-Service

Kompetente Beratung und professionelle Unterstützung rund um die Uhr.