Advocard erhält Bestnoten für Angebot und Beratung

Versicherungsmarktstudie KUBUS zeichnet die Hamburger Rechtsschutz-Versicherung aus

Hamburg, 02. Dezember 2010. Die Advocard Rechtsschutzversicherung AG ist in der repräsentativen Versicherungsmarktstudie KUBUS ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Angebot und Beratung“ beurteilen Rechtsschutzkunden Advocard als „sehr gut“.

In der KUBUS Studie wurden, basierend auf mehr als 100.000 Kundeninterviews, die Leistungen der deutschen Rechtsschutzversicherer bewertet. Advocard erhielt die Auszeichnung „sehr gut“ für ihr Angebot und ihre Beratung. Diese Bewertung wird für Leistungen verliehen, die deutlich über dem Branchendurchschnitt liegen. In die Studie fließt ausschließlich die Bewertung der direkten Erlebnisse der Kunden mit dem Versicherer ein. Die Beurteilung erfolgt aufgrund der unmittelbaren Kundenmeinung und -erfahrung.

Advocard Vorstand Christian Vogl führt das gute Abschneiden seines Unternehmens auf die langjährige Kontinuität in der Unternehmensstrategie und Organisationsstruktur zurück. „Das Ergebnis der Studie ist ein weiterer Erfolg unserer konsequenten Serviceorientierung und der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern, allen voran der DVAG.“ Bei Advocard stehen Leistungs- und Beratungsqualität auch zukünftig im Mittelpunkt. Die Auszeichnung sei der Beweis, dass dies auch bei den Kunden ankomme, bekräftigt Vogl.

Die Versicherungsmarktstudie KUBUS wird von der unabhängigen Beratungsfirma MSR Consulting aus Köln anhand von permanent aktualisierten Kundenbefragungen erstellt.